www.heidiniederlechner.at

 

Seit ich mich erinnern kann, wollte ich Hebamme werden. Ich fühlte mich sozusagen berufen, diese Arbeit zu erlernen.
Vielleicht lag es daran, dass meine Mutter ihre Schwangerschaften, Geburten und vor allem die liebe- volle Betreuung im Wochenbett sehr positiv erlebt hat, und viel davon erzählte.

So machte ich von 1996-1999 die Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenakademie Graz.

Danach konnte ich glücklicherweise viele Geburts-erfahrungen an verschiedenen Krankenhäusern
(LKH Feldbach, LKH Wagna, LKH Hartberg) sammeln.

2007 wurde ich dann selbst Mutter und meine Tochter Rosa kam zur Welt. Gabriel erblickte das Licht der Welt im Jahr 2009. Durch die eigenen schönen Geburtserfahrungen und den vielen Jahren in der Geburtshilfe zuvor, erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und machte mich selbstständig.

Ich blicke nun auf 15 erlebnisreiche Berufsjahre zurück, in denen ich Familien ganzheitlich während Schwanger-schaft, Geburt und Wochenbett begleiten durfte.